YEZ Yoga Festival 2019 – 2 Tage Yoga in Stuttgart!

Vom 19.-20. Januar 2019 findest das erste YEZ Yoga Festival in Stuttgart statt. Wir haben die Veranstalter beim PRE-Event im Fitnessstudio Woman Pur getroffen, um mehr über das Festival und die Veranstalter zu erfahren.

Was ist das YEZ Yoga Festival und was ist das Besondere am YEZ Yoga Festival?
Das YEZ Yoga Festival ist das erste große Yoga Festival in Stuttgart. Es findet in der Carl-Benz-Arena statt. Das Besondere am YEZ Yoga Festival ist, dass es 6 Yogastudios in und um Stuttgart zusammenbringt, außerdem werden noch nationale Lehrer vor Ort sein und so zu zwei Tagen voller Freude und Community sorgen. Wir glauben, je mehr Menschen Yoga praktizieren, desto friedlicher und schöner ist das miteinander.

 

Wer steht hinter dem Festival? 
Unser Team besteht aus dem YOGA13 Studio, mit den Studiobesitzern Susanne Klingenstein und Tobias Holzinger und seiner Frau Anne, vom Marienplatz und Timo Hildebrand, der in der Eventagentur Tailormade Gmbh arbeitet, die uns auch hinter den Kulissen sehr unterstützt.

 

Wie kamt ihr zum Yoga und was fasziniert euch?
TIMO: Ich habe mit Yoga intensiver angefangen, nach meiner Hüft-OP, seitdem ich regelmäßig Yoga praktiziere, geht es mir körperlich sehr gut…
ANNE: Yoga ist schon seit einiger Zeit ein wichtiger Teil meines Lebens und schenkt mir immer wieder neue Energie, Erdung und Erholung.

 

Wie kamt ihr auf den Namen?
Gute Frage. Wir wollten einen positiven Ausdruck. Yes mit Z und es beinhaltet alles was wir beim Yogafestival ausdrücken und zusammenbringen wollen. Yoga/Energie/Zeitgeist

 

Was erwartet mich dort und was kann ich erleben?
Jede Menge. 2 Floors, Thaiyogamassagen im Healing-space, vegan/vegetarisches Essen, gute Leute gute Stimmung, Konzerte und vieles mehr..

 

Wen möchtet ihr für das Festival begeistern? 
Jeder, der zwei schöne Tage mit Yoga verbringen möchte. Jeden, der mal Yoga ausprobieren will und schauen, ob es etwas für ihn sein kann.
Jeden, der einen neuen Weg testen will…. Wir wollen die Leute in und um Stuttgart vereinen und eine schöne Zeit mit ihnen verbringen.

 

Wie und wo kann man sich für das Festival anmelden? 
Man kann bei fitfox Tickets kaufen und auf unserer Homepage findet man alle Infos, die für das Festival relevant sind.

 

Wie wird das Festival bislang angenommen? 
Wir erhalten sehr viel positive Resonanz. Die ersten 50 Tickets zum Special Preis waren innerhalb von 24 Stunden ausverkauft. Wir glauben, dass es ein voller Erfolg wird.

 

Plant ihr ein weiteres Yoga Festival in einer anderen Stadt? 
Wir wollen erstmal das erste Festival abwarten. Vielleicht kann das Festival zu einer Institution in Stuttgart und Umgebung werden.

 

Was sind eure Lieblings-Yoga-Stile & Yogastudios in Stuttgart?
TIMO: Meine persönlichen Lieblingsstile sind vinyasa und Jivamukti…
ANNE: Meine auch 😉 

 

Mehr Infos zum Festival hier entlang: www.yez-yoga-festival.de

 

Tickets: www.fitfox.de
 

 

 

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.